Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

IMG_4064.JPG

Titel: Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Autorin: Nina Mackay
Verlag: Drachenmond
Seitenanzahl: 339
|
Inhalt:
Die Prinzessinen im Märchenwald sind in Aufruhr. Die Prinzen wurden entführt! Die sogenannte Schneewittchen-Gang macht sich auf den Weg um sie zu suchen und gleichzeitig ein paar Bösewichte zu töten.
Red, auch bekannt als Rotkäppchen, trifft dabei den Hipster-Wolf Ever und kann ihre Hipster Witze nicht zurückhalten. Ever hilft Red bei der Suche, doch was sind seine wahren Beweggründe? Gemeinsam reisen sie durch den Märchenwald, Morgenland, Wonderland und Neverland.
|
Meinung:
Dieses Buch hat schon seit langem meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Doch erst jetzt habe ich mich dazu entschlossen es zu lesen. Ich dachte, es wäre mir zu skurril und absurd. Zugegebenermaßen: Ja, es skurril und absurd, aber unfassbar lustig!
Der Einstieg in das Buch fiel mir dennoch nicht ganz so leicht. Bei mir hat es ein paar Seiten gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war. Schnell ist mir aufgefallen wie genial die ganze Idee des Buches ist. Es macht Spaß den bekannten Märchenfiguren in einer modernen Welt erneut zu begegnen. Selbst Kleinigkeiten aus den Märchen hat die Autorin sehr gut mit in die Charaktere eingearbeitet. Durch den grandiosen Humor erscheinen die Protagonisten ziemlich lebendig.
Der Schreibstil ist schlicht gehalten, beschreibt die Situationen trotzdem immer perfekt.
Schnell nimmt die Geschichte ihren Lauf und es wird auch immer spannender. Man beginnt richtig mit Red & Co mitzufiebern. Ebenfalls gefallen haben mir die süßen Zeichnungen am Ende mancher Kapitel. Insgesammt ist die Seitengestaltung wirklich schön gelungen.
Das Ende des Buches lässt noch vieles offen und macht daher neugierig auf den Folgeband „Aschenputtel und die Erbsen-Phobie“
|
Fazit:
Ein tolles Buch mit Lach-Garantie. Grandioser Humor und moderne Technick trifft auf die Märchenwelt. Eine coole Idee, die viel Lesespaß mit sich bringt.
|
Bewertung:
Cover: ☆☆☆☆
Inhalt: ☆☆☆☆,5

Leseprobe

über Amazon bestellen

Kommentar verfassen

