Splitterleben

Screenshot_2017-06-05-14-23-23-1.png

Titel: Splitterleben
Autorin: Jenna Strack
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 278
|
Inhalt:
Für die 17-jährige Mia bedeutet der Laufsport die Welt. Die Deutsche Meisterschaft steht bevor und sie will gewinnen und ihren Schwarm Tobi, der ebenfalls Läufer ist, beeindrucken. Doch als dieser ihr endlich mehr Aufmerksamkeit schenkt, streikt Mias Körper und es scheint so, als würde ihre Läuferkarriere bröckeln.
Im Innern weiß sie, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor, als sie ihre Krankheit diagnostiziert bekommt. Sie erfährt, was wirklich im Leben zählt.
|
Meinung:
Dieses Buch wird in Erinnerung bleiben!
Als ich mit dem Lesen begonnen habe, war ich sofort in der Geschichte drin und kam gut mit der Protagonistin Mia klar. Alle Charaktere haben einen einzigartigen und echten Charakter und viele, aber besonders Mia, legen eine bemerkenswerte Veränderung an den Tag. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist schön und einfach zu lesen und reich an Metaphern. So macht das Lesen einfach Spaß und ich bin beindruckt von der Vielfalt der doch einfachen Sprache.
Die Geschichte wird nie langweilig und ist durchgehend emotional. Mias Krankheit wird unglaublich echt und authentisch herübergebracht, sodass dad Buch fast wie ein Erfahrungsbericht wirkt. Es bewegt einen zum Nachdenken, was im Leben wirklich zählt und vorallem, wie man mit deinrn Mitmenschen umgehen sollte.
Über die Seiten hinweg fiebert und fühlt man durchgehend mit der Protagonistin mit und am Ende kann es gut sein, dass Tränen fließen.
Dieses hochemotionale Buch kann man trotz einigen Tränen letztendlich gkücklich beiseite legen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
|
Fazit:
Aus diesem Buch kann man so viel fürs Leben lernen. Mit starken Charakteren, schönem Schreibstil und emotionaler Geschichte wird „Splitterleben“ dich in seinen Bann ziehen.
|
Bewertung:
Cover: ☆☆,5
Inhalt: ☆☆☆☆☆

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s